POSAUNEN­ARBEIT

Die Bläserarbeit im Bezirk Nagold setzt sich aus 17 Posaunenchören zusammen. Alljährlich zu Beginn der Herbstferien veranstaltet die Bläserarbeit des Bezirk Nagold ein Wochenende für Jungbläser auf dem Kapf, an dem regelmäßig zwischen 70 und 90 Teilnehmer teilnehmen. Die monatlichen Treffen des Bezirksposaunenchores, sowie des „Bezirks-Senioren-Brass“ (B-S-B) möchte Wünschen und Herausforderungen spezieller Zielgruppen ein Angebot sein. Neben der Veranstaltung von Workshops zu unterschiedlichsten Themen findet alle zwei Jahre der Bezirksposaunentag an wechselnden Orten statt. Zwei mal im Jahr treffen sich die Chorleiter und die Verantwortlichen aus den Chören zur Chorleitersitzung, hier wird alle 5 Jahre der Bezirksposaunenwart, bzw. ein Bezirksposaunenwarteteam gewählt.

Sämtliche Fragen zur Bläserarbeit laufen hier zentral zusammen. Dies können unter anderem sein:

– Jungbläserarbeit/-integration

– Chorleitung/Chorleitersuche und -nachfolge

– Kooperation mit Schulen/Musikschulen/Bläserklassen

Außerdem versteht sich der Bezirksposaunenwart als Bindeglied zu den Chören und den einzelnen Bläsern, zum Jugendwerk in Form eines Sitzes im Bezirksarbeitskreis, zur Landesstelle und den dort ansässigen Hauptamtlichen, aber auch zum Dekanat und den Pfarrern, sowie zur Kirchenmusik und vielen mehr.

Zur Zeit ist das Amt des Bezirksposaunewarts vakant!

Zur Seite der Landesstelle

Kontakt:
Evangelisches Jugendwerk Bezirk Nagold

Evangelisches Jugendwerk Nagold

Lange Str. 17

72202 Nagold

» Mehr lesen…

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.