Coaching

Coachingangebot für Leitungskreise, Mitarbeiterteams und ehrenamtliche Leiter in der Jugendarbeit des evangelischen Kirchenbezirkes Nagold.

 

Manchmal, da läufts in der Jugendarbeit. Manchmal zu schnell, manchmal zu viel. Aber es läuft. Wenn wir so im „Alltagstrott“ sind, kann es gut sein auch mal Inne zu halten, Abstand zu nehmen und zu schauen: Wie läuft es eigentlich wirklich? Wo wollen wir eigentlich hin? Wollen wir so weiter machen oder doch lieber anders?

Manchmal läufts aber auch nicht rund oder es läuft auch einfach nichts und wir fragen uns: Wie kann es besser laufen?

Für all diese Momente haben wir ein neues Angebot: Ein Coaching für Leitungskreise, Mitarbeiterteams und ehrenamtliche Leiter. Hannah Rentschler hat eine Coachingausbildung und kann dieses Coaching anbieten. Folgende Themen bieten sich für ein Coaching an:

  • Visions- und Zielentwicklung
  • Erarbeiten der eigenen Stärken und Ressourcen
  • eigene Lösungen für Probleme in der Jugendarbeit finden
  • die eigene Arbeit reflektieren
  • Teambuildung, bzw. das eigene Team reflektieren
  • Konfliktmanagement

 

Wer Interesse oder Fragen hat, darf sich aber gerne bei Hannah Rentschler melden unter

07452 – 620 43 30 oder

hannah.rentschler@ejw-nagold.de

Gemeinsam können wir dann Fragen klären und Details besprechen.