Förderverein

Die Mitglieder des Fördervereins zeichnet eine große Treue aus. Diese Treue besteht zum Einen in der Art und Weise, wie sie sich mit der inhaltlichen Arbeit des Jugendwerkes verbunden fühlen. Dies verwundert jedoch auch nicht, da sechs der zehn Gründungsmitglieder sich über eine längere Zeit ehren- oder hauptamtlich im Jugendwerk engagierten. Zum Anderen zeichnet sich diese Treue auch in der langen Mitarbeit aus. Fünf der zehn Gründungsmitglieder waren bis zur diesjährigen Hauptversammlung am 16. November noch aktive Mitglieder des Vereins.

Günther Röhm führte den Förderverein als 1. Vorsitzender seit 1996 (direkt im Anschluss an seine zehnjährige Zeit als ehrenamtlicher Rechner im Jugendwerk) und hatte ihn hierbei durch seine vorausschauende und besonnene Art sicher durch 16 Jahre Vereinsarbeit geleitet. Diese Arbeit wird nun an andere Hände weitergegeben. Der neue Vorsitzende des Fördervereins hat selbst bereits eine tiefe Verbundenheit zum Förderverein, da auch er ein Gründungsmitglied ist. Der Landesreferent des Evangelischen Jugendwerkes und ehemaliger Bezirksjugendreferent Franz Röber wurde am 16. November einstimmig gewählt.

Der Bezirksjugendreferent Marc Spies gratulierte Franz Röber und freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem einstigen Kollegen.

Judith Waidelich wurde am 15. November 2013 als zweite Vorsitzende einstimmig gewählt und löst damit Waltraut Schmid ab, die seit Vereinsgründung diesen Posten inne hatte.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gesetzt, die vielfältigen Aufgaben der Jugendarbeit ideell und finanziell zu unterstützen. Im §2 der Vereinssatzung heißt es "... Ziel der Vereinsarbeit ist die finanzielle Förderung und Unterstützung der Freizeitarbeit und -angebote sowie der Aktivitäten der Kinder- und Jugenarbeit des Ev. Jugendwerks im Bezirk Nagold."

In enger Zusammenarbeit mit dem ejn werden u.a. folgende Maßnahmen gefördert:

In Zukunft zeichnet sich der Förderverein auch für die Mitfinanzierung der hauptamtlichen Mitarbeiter verantwortlich.

Nähere Informationen beim

1. Vorsitzenden des Fördervereins

Franz Röber
Sommerhalde 44
72202 Nagold

Ev. Jugendwerk Bezirk Nagold

Langestr. 17
72202 Nagold

 

Bankverbindung:

Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG
IBAN: DE55 6039 1310 0208 1880 02
BIC: GENODES1VBH